Home
Kontakt
Sitemap
Rezepte
Einkauftipps
Gewürze & Kräuter
Getränke
Tipps

Einkaufstipps

Wer viel und gerne kocht ( kochen muß!) ;-) sollte genau überlegen was er oder sie an Grundnahrungsmittel immer im Haus haben sollte :

Mehl,Salz,zucker,reis,grieß,nudeln ,kartoffelmehl,senf,tomatenmark usw.

 Es ist wichtig zu wissen, wann und wo man bestimmte Kräuter und Gewürze, sowie  Obst- und Gemüsesorten günstig bekommen kann.

Obst und Gemüse sind immer auf Wochenmärkten sehr günstig oder auch z.b. bei türkischen oder südländischen gemüsehändlern

Auch beim täglichen Einkauf "gewöhnlicher" Lebensmittel lassen sich mit ein paar Tricks oft Zeit und Geld sparen. Eine Tiefkühltruhe ist beispielsweise das A und O für jede Person, die gern und häufig kocht! Viele Dinge können auf Vorrat gekauft und eingefroren werden,zb Spinat (den bekomme ich leider selbstgemacht immernoch nicht hin)

Auf diesen Seiten habe ich Ihnen ein paar Einkaufstipps zusammengestellt, die sich in meiner eigenen Kochpraxis vielfältig bewährt haben und mir (und meinem Geldbeutel) immer noch gute Dienste erweisen...

[*Fügen Sie hier bitte Ihre persönlichen Einkaufstipps ein!*]